Datenschutz / AGB

Datenschutz

Bei der Buchung einer Tour werden die für die Buchung erforderlichen Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefonnummern, E-Mail, sowie weitere notwendige Daten) elektronisch erfasst, archiviert und ausschliesslich für die Zwecke des Produkts Stadtführungen verwendet. Die Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben oder verkauft.

Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte ist darüber hinaus nur gestattet, wenn Sie entweder ausdrücklich eingewilligt haben, wenn ich von Gesetzes wegen dazu verpflichtet werde „z.B.“ Aufforderung einer Strafverfolgungsbehörde oder wenn dies zur Durchsetzung meiner Ansprüche im Rahmen des Vertragsverhältnisses notwendig ist z. B. Inkassomassnahmen.

Hinsichtlich der Beschaffung, Bearbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten unterstehe ich der schweizerischen Datenschutzgesetzgebung (insbesondere Bundesgesetz über den Datenschutz, DSG, Verordnung über den Datenschutz, VDSG).

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

1. Vertragsabschluss

Der Vertrag kommt zu standen, wenn der vom Kunden geschuldete Betrag bei mir eingegangen ist und er eine schriftliche Auftragsbestätigung erhalten hat.

2. Vertragserfüllung und Annullation

Ich verpflichte mich, die vertragsgegenständlichen Leistungen korrekt zu erfüllen. Es wird jedoch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass bei den von mir angebotenen Stadtführungen nicht auf verspätete Teilnehmer gewartet wird; darin ist keinesfalls eine Schlechterstellung des Vertrages durch mich zu erblicken.

Wird die Leistung nach Abschluss des Vertrages aus Gründen, welche ich allein zu vertreten habe, unmöglich, resp. durch mich annulliert, werden vom Kunden bereits geleistete Zahlungen zurückerstattet. Allenfalls noch offene Forderungen von mir gegenüber dem Kunden aus der annullierten Buchung werden storniert.

Wird die Leistung aus Gründen, welche ich nicht zu vertreten habe, unmöglich, resp. durch mich annulliert und weist der Kunde nach, dass ihn kein Verschulden trifft, habe ich das Recht, eine Rückvergütung von max. 50 % vorzunehmen; ich bin jedoch nicht dazu verpflichtet.

Für die finanziellen Konsequenzen einer Annullierung der Leistung durch den Kunden sind meine Stornobedingungen massgeblich, welche vom Kunden bei der Bestellung akzeptiert werden müssen.

3. Stornobedingungen

Bis zwei Tage vor Erbringung der Leistung, ist eine Stornierung durch den Kunden kostenneutral. Es erfolgt eine 100 % Rückvergütung.
Ab ein Tag vor Erbringen der Leistung siehe: Nr. 2, Abs. 3 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

4. Haftungsausschluss

Der Leistungserbringer übernimmt während der Durchführung der Tour keine Haftung für Selbstverschulden des Kunden und Drittverschulden (Stürze, Fehlverhalten im Strassenverkehr, Verlust von Eigentum*).
*Aufzählung ist nicht abschliessend.